Mocca

Hi,

tja also wie heißt es so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… Das mit Joy nochmal reiten und Sunny nochmal galoppieren klappt wohl nicht mehr…

Mocca ist der einzige nicht Araber den Andrea hat und er ist eigentlich das Pferd von Andreas Tochter, die sich aber nicht mehr um ihn kümmert und auch ihr Interesse ist eher gering. Mocca hat seit zwei Jahren ein Stück Holz in der Schlauchtasche, wie auch immer er das hinbekommen hat und vor knapp einem Monat ist dieses Stückchen Holz plötzlich nach unten gewandert, so dass wir es fühlen konnten. Natürlich haben wir Stuart direkt angerufen, der dieses Stück auch endlich da raus bekommen wollte, aber er hatte ein paar seiner Utensilien nicht dabei und als er das nächste Mal kommen wollte, war das Stück wieder weg. Als wir Mocca dann gestern morgen geputzt haben, hab ich Andrea eigentlich im Scherz gefragt, ob sie etwas fühlt und plötzlich sagte sie ja. Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet und Stuart kam noch am selben Tag. Er musste ihn hinlegen und betäuben und hat das Stück Holz dann nach Jahren und sehr vielen Versuchen tatsächlich herausbekommen.

Ich fand es ziemlich spannend und ich glaube so ziemlich jeder Tierarzt in Deutschland hätte das Pferd in die Klinik gebracht, aber Stuart hat Mocca einfach mitten auf dem Hof hingelegt. Dadurch konnte ich bei meiner ersten Mini-OP dabei sein 🙂

Da Stuart schon mal da war haben wir ihn auch gleich in Joys Ohren schauen lassen, wofür er sie sogar sedieren musste, weil sie ihn nicht dran gelassen hat, aber sie hatte wie schon vermutet auch eine Ohrenentzündung wodurch wir uns dazu entschieden haben, dass sie sich erst davon erholen soll, bis sie wieder geritten wird, was bedeutet Andrea muss das ohne mich machen…

Durch die ganzen Planänderungen, haben wir es auch leider nicht geschafft Sunny zu reiten…  Ich werde ihn zwar heute nochmal reiten, aber nur im Schritt und Trab ein bisschen, wodurch wir den Galopp leider nicht nochmal probieren können. Sprich auch dass muss Andrea alleine machen, sobald Sunny wieder mir Sattel geritten werden kann.

Alles Liebe

Kate

Kommentar verfassen

