Viki und Jaina unterm Sattel

Hi,

also das liegt zwar jetzt wie bereits angedeutet schon eine Woche zurück, aber wir haben es endlich geschafft, dass ich mich das erste Mal (und seit dem natürlich auch schon öfter) auf Viki und Jaina gesetzt habe.

Dafür hatten wir zwischenzeitlich doch noch den Westernsattel bei Jaina probiert, sind dann aber auf den Distanzsattel umgestiegen, da der wie auch der Westernsattel eine breitere Auflagefläche hat, ihr aber wesentlich besser passt.

Wir haben die Beiden mit der Bodenarbeit und übern Sattel legen und so Zeug super auf das erste Mal daraufsetzen vorbereiten, so dass keiner sich irgenwie blöd benommen hat. Jaina hat nur einmal nach hinten ausgetreten, was an dem Sattel liegen könnte, da sie da den Westernsattel drauf hatte oder sie fand es seltsam, dass ich plötzlich auf ihr saß, aber das ist nun wirklich keine schlimme Reaktion. Beide hatte die ersten Male Gleichgewichtsprobleme, wodurch sich das Reiten etwas seltsam angefühlt hat, aber sie werden bereits immer sicherer. Wir reiten nur im Schritt und Andrea führt mich natürlich. Langsam nutze ich auch immer mehr Schenkel-, Gewichts- und Zügelhilfen, während Andrea die Kommandos gleichzeitig vom Boden aus gibt, so dass die beiden Süßen sie lernen. Es ist seltsam obwohl Viki es von Anfang an besser verstanden hat, fühle ich mich auf Jaina sicherer, weil ich einfach mehr mit ihr gearbeitet habe und Andrea mehr mit Viki, wodurch Jaina und ich uns einfach mehr vertrauen. Dennoch fühle ich mich auf Viki nicht unsicher, aber mit Jaina ist es einfach noch etwas schöner 🙂

Es macht so eine Spaß das zu lernen, da dass für mich komplett neu ist.

Alles Liebe

Kate

PS: Viki sieht nach dem ersten Reiten doch ziemlich zufrieden aus oder?

Kommentar verfassen

