Letze Vorbereitungen

Okay ich bin ein Mädchen, in manchen Hinsichten bin ich ein typisches Mädchen in anderen eher nicht. Doch ich bin auf jeden Fall ein kleiner Kontrollfreak, der mit unbekannten Situationen nicht sonderlich gut zu Recht kommt. Gut ich gebe zu dann alleine in ein fremdes Land zu einer fremden Familie zu fliegen ist… gewagt. Doch das war mir klar und mir war auch klar, dass ich bei dem Flug bestimmt an meine Grenzen kommen werde, doch dass ich schon beim Kofferpacken scheitere war mit in diesem Ausmaße nicht bewusst.

Ich habe nicht unbedingt einen großen Kleiderschrank oder sonderlich viele Klamotten, aber von denen die ich habe welche zu Hause zu lassen und somit nicht auf alle Wettereventualitäten vorbereitet zu sein fällt mir schwer. Kurz gesagt, 20 kg sind nichts!!! Ich wusste bereits vorher dass es nicht viel ist, aber wie wenig es für 3 Monate ist, selbst wenn man zusätzlich noch 7 kg Handgepäck hat war mir nicht bewusst. Dazu muss ich sagen, dass ich ja Reitsachen und normale Sachen einpacken musste. Jedenfalls hat das Packen etwas länger gedauert als die geplanten zwei Stunden von 8 bis 10 Uhr am Abend bevor der Abreise und war mit einer Menge hin und her packen, raus und doch wieder hineintun verbunden und obwohl ich einiges zu meinem tiefsten bedauern nicht mitnehmen konnte, kam ich letzten endlich genau auf 20 kg Gepäck und 7,1 kg Handgepäck. Im Handgepäck befinden sich noch Gummibärchen, die bestimmt schon im Auto vernichtet werden ;), somit sollte es passen.

Alles Liebe Kate

PS: Was genau ich von meinen eingepackten Sachen brauchte werde ich am Ende der 3 Monate berichten, dann werde ich auch eine Liste erstellen, mit den wichtigsten Sachen für eine Reise in die USA.

Kommentar verfassen

